Startseite
   

TROLL - Grillen, braten, räuchern und heizen

Gartengrill TROLL - Gusseiserner Verwandlungskünstler


Es war einmal – ein Grill…

Grillen, braten, backen, räuchern und heizen – all das unter einen Hut zu bringen, grenzt schon an Zauberei. Doch genau dieser Trick ist LEDA mit dem Guss-Grill „Troll“ gelungen.

Ob Steaks braten oder Fisch räuchern, Pfannkuchen backen oder eine Paella zubereiten, Gemüse schmoren oder Spiegeleier mit Bratkartoffeln brutzeln. All das – und noch viel mehr – beherrscht dieser Tausendsassa.

Der robuste Kugelgrill aus Guss ist aber nicht nur im kulinarischen Bereich ein echter Alleskönner. Er lässt sich zudem auch verwandeln: in einen wärmespendenden Garten-Kamin. Oder – mit einem entsprechenden Set, das als Zubehör erhältlich ist – in einen echten Räucherofen. Doch der Reihe nach: Bereits als Grill zeigt sich der „Troll“ als Meister der Vielseitigkeit. Verschiedene Grillroste, eine Warmhalte-Platte und eine Paella-Pfanne lassen jeden herkömmlichen Holzkohlegrill alt aussehen.

Nach dem gelungenen Festschmaus wird dann der im Inneren befindliche Kohlekorb, in dem die verschiedenen Roste und Platten eingesetzt werden, einfach nach oben gestülpt. Und schon präsentiert sich der „Troll“ als Garten-Kamin, der sich durch die Ofentür mit Scheitholz bestücken lässt und wohlige Wärme spendet. Wer darüber hinaus Fisch oder Fleisch räuchern möchte, setzt einen weiteren Schornstein auf das Kaminrohr – und schon ist er fertig, der Räucherofen.

Auf den wetterfesten Ostfriesen gibt es 10 Jahre Garantie gegen Durchrosten

Sagenhaft sind auch seine hohe Verarbeitungsqualität und das Material, aus dem er besteht. Guss ist ein Werkstoff, der traditionell im Ofenbau Verwendung findet und von LEDA im eigenen Werk im ostfriesischen Leer seit 140 Jahren zu hochwertigen Einzelstücken verarbeitet wird. Denn Guss ist absolut formstabil und hitzebeständig.

Die äußere Hülle dieses wetterfesten Ostfriesen ist allerdings komplett emailliert. Das sorgt für eine edle Optik – und erleichtert die Reinigung. Und weil er so unverwüstlich ist, gibt LEDA auf den „Troll“ ganze 10 Jahre Garantie gegen Durchrosten.

Mehr Infos: hier


Ladegrafik